FUSSBALL IN AHRENSBURG

 

DIE FIFA UND IHRE KONFÖDERATION

 

FIFA

 

 

Der Begriff Konföderation (lat. confœderatio, von foedus, -eris, ‚der Bund‘) bezieht sich auf einen vertraglichen Zusammenschluss selbständiger Einheiten, die nach außen hin gemeinsam auftreten, ihre Souveränität aber beibehalten. Er wird teilweise austauschbar mit dem Begriff Föderation verwendet, wird aber allgemein mit einem höheren Grad an Selbständigkeit der Teileinheiten konnotiert. Er ist deutlich von einem Staatenbund abzugrenzen, da er keine gemeinsame Kompetenz besitzt. Die Konföderation ist somit eher eine Dachorganisation mehrerer Staaten oder Institutionen.

 

 

FIFA

AHRENSBURGER FUSSBALLMANNSCHAFTEN

EHEMALIGE FUSSBALLNATIONEN

 

 

 

FIFA
WELTWEIT

 

REGIONALE

LIGEN

OTHER FOOTBALL

ASSOCIATIONS

 

 

 

24.01.2023

04.12.2022

25.09.2022

 

 

Logo AFC

Logo CAF

Logo, CONCACAF

CONMEBOL
SÜDAMERIKA

UEFA

OFC

AFC
ASIEN

CAF
AFRIKA

CONCACAF
NORD/ZENTRALAMERIKA
KARIBIK

CONMEBOL

SÜDAMERIKA

UEFA
EUROPA

 

OFC
OZEANIEN

 

23.01.2022

19.01.2023

22.01.2023

25.01.2023

27.01.2023

25.08.2022

 

©

Harald Müller

Fussball in Ahrensburg

Email: fussball.in.ahrensburg@gmail.com

Last Update: 27.01.2023